Liebe Eltern,

mein Name ist Julia Schon, ich bin verheiratet und habe zwei eigene Kinder. Einen Jungen im Alter von fünf Jahren und ein Mädchen im Alter von elf Jahren.

 

Meine Kinder spielen sehr gerne mit anderen und fiebern so täglich der Ankunft der Tageskinder entgegen. Von den Großen können sie viel lernen und meiner Tochter macht es Spaß, Mama mit den Kleinen zu helfen.

 

 

 

 

In unserem Haushalt leben sechs Tiere. 

 

Fünf Katzen, die Freigänger sind und ein und aus gehen können, wie sie möchten

und außerdem ein Goldhamster, den meine Tochter versorgt.

 

Alle Kinder, egal ob groß oder klein, beschäftigen sich gerne und viel mit unseren Vierbeinern. Ich finde es wichtig, dass die Kinder so früh wie möglich, den richtigen, respektvollen Umgang mit Tieren lernen.

Seit August 2011 arbeite ich als Tagesmutter. Dazu absolvierte ich die erforderliche Qualifikation über das Jugendamt bei der Familienbildungsstätte in Andernach. Somit habe ich die Erlaubnis bis zu 5 Tageskinder zur gleichen Zeit zu betreuen.

 

Aktuell habe ich 14 Tageskinder im Alter von einem bis 12 Jahren, die zu unterschiedlichen Zeiten anwesend sind.

Dadurch ist die Gruppe an Kindern meist stark altersgemischt.

 

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Julia Schon